Dein Doula Team für Geburtsbegleitung in Hamburg und Umgebung ist für dich da.

Vereinbare noch heute einen Kennenlerntermin

Wir begleiten dich in deiner Schwangerschaft, zur Geburt und danach. Der Gedanke an eine würdevolle, selbstbestimmte Geburt verbindet uns. Wir stehen für eine freie Wahl des Geburtsortes und der Geburtsbegleitung.

Wir arbeiten intuitiv und gestalten den Rahmen für deine Geburt, so wie du sie dir wünscht. Wir sind dein Fels in der Brandung. Als Team sind wir stärker, als alleine, denn wir gewährleisten so eine lückenlose Betreuung an Deiner Seite. Du kannst Dich sicher und geborgen fühlen.

Das Wort Doula ist altgriechisch und heißt so viel wie “Dienerin der Frau”. Es ist ein alter Brauch, dass erfahrene Frauen andere Frauen bemuttern und sie begleiten unter der Geburt.

Hands_douladeerns.png

Worin kann mich eine Doula unterstützen?

  • Eine Doula ist nur für dich da, deine komplette Geburtsreise, wenn du möchtest.

  • Eine Doula unterstützt dich herauszufinden, wie du dir die Geburt wünscht.

  • Eine Doula unterstützt dich und deine Begleitung darin, ein gutes Team zu sein.

  • Eine Doula entlastet den Partner / die Partnerin.

  • Eine Doula arbeitet nicht medizinisch, sie ist allein für dein Wohlbefinden da.

  • Eine Doula hält den Raum mit Vertrauen, Ruhe und Frieden.

  • Eine Doula unterstützt dich in allem, was du willst.

  • Eine Doula hat gute Worte und warme Hände für dich parat, wenn du sie brauchst.

  • Eine Doula ist dein größter Fan.

  • Eine Doula verschenkt Liebe und Fürsorge.

Unsere Dienstleistungen

 
 
Schwangerschaft.png
 

In der Schwangerschaft

Vor deiner Geburt bereiten wir dich auf diese vor. Gemeinsam finden wir heraus, was du möchtest und welche Techniken dich unterstützen können.

 
Geburt.png
 

Begleitung zur Geburt

Wo auch immer du dein Kind bekommen möchtest, zu Hause, im Geburtshaus oder in der Geburtsklinik, wir begleiten dich.

 
Baby.png
 

Wochenbett / Mama sein

Nach deiner Geburt sind wir für dich da. Wir begleiten dich im Wochenbett oder auch in der Zeit danach.

 

Du möchtest uns besser kennenlernen?

Hör doch mal in unser Interview im GEBÄRMÜTTER TALK:

020 - Doula Spezial - Geburtsbegleitung in Coronazeiten - Vorstellung der Hamburger Doula Deerns

Im Interview im Echte Mamas Podcast:

Deine Hamburger Doula Deerns:

AnkeWosu_dd.jpg

Anke, Mutter von 4 erwachsenen Kindern, arbeitet selbständig als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin. Sie berät schwerpunktmäßig Frauen mit postpartalen Depressionen und traumatischen Geburtserfahrungen.

Seit 2018 begleitet sie als ausgebildete Doula Frauen auf deren Geburtsreise. Anfang 2022 hat sie eine Fortbildung in der “Body Ready Method” von Lindsay McCoy gemacht, um Frauen mit gezielter Körperarbeit eine leichtere Geburt zu ermöglichen. Im Herbst 2022 hat Anke die Doula Ausbildung in Hamburg (DAiH) ins

Leben gerufen.

Anke kann nicht angefragt werden.

Bella wohnt in Hamburg und ist Dreifach-Mama. Nach ihrer Ausbildung 2021 bei DAiH, arbeitet sie aktiv als Doula. Spezialisiert hat sie sich auf die Wochenbettbegleitung und Hilfe bei postpartalen Depressionen. Zudem ist sie zertifizierte Schlafberaterin und unterstützt Familien im ersten Jahr mit Baby.

Tanja kommt aus Norderstedt und ist zweifache Mutter. Im Jahr 2020 schloss sie bei DiD ihre Ausbildung zur Doula ab und begleitet seitdem Frauen in der Schwangerschaft, zur Geburt und im Wochenbett in Hamburg und nördlichem Umland. Im Anschluss absolvierte sie bei Einfach Eltern® die Ausbildungen zur BabySteps®-, BellyBasics®- und Geschwisterkurs Kursleiterin. Zusätzlich gibt sie in Schulen Kurse zum Thema “das Wunder Geburt”

und liebt es, Mother’s Blessings durchzuführen.


www.doula-norderstedt.de

Helen wohnt in Winterhude und fand durch ihre 2 Kinder zu ihrer großen Leidenschaft: Paare in Schwangerschaft, unter der Geburt und im Wochenbett zu begleiten. Sie hospitierte 6 Wochen im Kreißsaal der Agaplesion Diakonie Klinik Hamburg, absolvierte daraufhin die Doula Ausbildung bei DiD und ist zudem Plazentaspezialistin.

Merit ist Mutter von zwei Kindern und studierte Sprachtherapeutin. Mit ihrer Ausbildung bei Doulas in Deutschland hat sie ihre persönliche Leidenschaft rund um die Geburt zu ihrem Beruf gemacht. 2021 machte Sie eine Weiterbildung im Bereich Stillberatung sowie kulturübergreifende Geburtsbegleitung. Aktuell Auszeit bis voraussichtlich Oktober 2023

- Merit Henke

annemartensenhundt_DD.jpg

Alles hat seine Zeit! Die Zeit bei den Doula Deerns war wundervoll. Mitten in der Pandemie haben wir uns Halt und Kraft gegeben. Nun muss ich Kraft schöpfen und kümmere mich erstmal um mich. Das Doula Dasein werde ich nicht aufgeben. Ich bin immer noch da. In 2023 und im ersten Quartal 2024 nur erstmal reduzierter. Aber ich werde wunderbar ersetzt und danke von Herzen für diese wunderschöne Zeit.

- Anne Martensen-Hundt

Auch von mir heißt es tschüss. Einer meiner größten und längsten Wünsche geht in Erfüllung, ich darf Hebamme werden. Ab Oktober gehts los, vielen Dank für die schöne Zeit! Eure Felicitas

Inkenarntzen_DD.jpg

Bye bye Doula Deerns
Ich, Inken, habe chronisch Migräne vor 2 Jahren bekommen und konnte leider irgendwann keine Geburten mehr begleiten, da ich einfach zu eingeschränkt bin und mir selbst zu viel Druck gemacht habe. Da ich nicht weiß, ob und wann es mir besser geht, verlasse ich nun erst einmal das aktive Doula sein und die Doula Deerns
Danke für dieses großartige Team! Ich hatte eine tolle Zeit mit euch und bleibe in Touch

Wir begleiten dich in Hamburg und Umgebung, wie Pinneberg, Kreis Steinburg, Rellingen, Halstenbek, Norderstedt, Volksdorf, Schleswig-Holstein oder auch südlich der Elbe in Niedersachsen, wie Harburg, Seevetal oder Buchholz. Anfahrtswege von ca 1 Stunde sind völlig okay für eine Rufbereitschaft als Doula. Frage gern an, auch wenn deine Region nicht genannt ist.